Remington MB 4700 Bartschneider (Gesponsertes Produkt)

Remington, Bartschneider MB4700

Vor einer Woche kam ein Paket von einer großen Elektronik Markt Kette, ich dachte mir ich bin doch nicht doof, was bekomme ich denn da. Es war der Bartschneider von Remington, auf den ich mich als Produkttester beworben hatte. Ich bin froh das sie mich ausgewählt haben. Denn ich ich gehöre zu der Sorte Mann der sich nicht gerne nass rasiert,
da kam mir der Rasierer echt zur rechten Zeit. Und er bringt echt ein Paar tolle Eigenschaften mit. Das erste mal einschalten erwies sich als gar nicht mal so einfach. Nach gefühlten 10 Minuten auf die Powertaste gedrücke, habe ich mir mal die Anleitung geschnappt und siehe da man muss eigentlich nur den Schalter an der Seite nach Oben schieben und der Powerknopf schaltet dann den Motor ein und aus.

Als ich den Schalter betätigte bekam ich erstmal einen Kleinen schrecken, da der Bartschneider sofort los summte. Da ich mir nicht alles Durchgelesen hatte wusste ich da noch nicht, das sich der Aufsteckkamm automatisch beim einschalten auf die letzt Position bewegt. So mit haben wir einen Motorisierten Aufsteckkamm der sich von 0,4mm bis zu 18mm in 0,1mm Schritten einstellen lässt.  Das ganze passiert über die berührungsempfindlichen Tasten die auch noch Blau beleuchtet sind. Die aktuelle Einstellung sowie der Akkustand ist auf dem digitalen Display  gut ablesbar. Der Rasierer hat auch eine Standby Funktion, er schaltet sich bei nicht benutzen aus und beim nächsten aufnehmen mit der als letztes eingestellten länge wieder an.

Am Ende des Beitrags könnt ihr das an den Bildern sehen. Der verbaute Akku ist von der Firma VARTA und lässt sich in 2 Std. komplett aufladen eine Akkuladung reicht für ca. 50min. Dauerbetrieb, oder wenn man seine Bartform gefunden hat auch mehrere Tage/Wochen. Aufladen kann den Bartschneider mit den mitgelieferten Kabeln. Wir hätten da ein USB Kabel und ein Netzteil. Da der Akku mit einer maximalen Stärke von 1Ah geladen werden kann wird die Ladedauer durch das Netzteil unnötig verlängert da dieses nur 250mAh abgeben kann. Dadurch das es ein Lithium Akku ist, ist auch der Kapazitätsverlust eher gering.

Das Design finde ich ist echt gelungen. Die Beleuchtung ist ausreichend hell und dimmt sich nach ein paar Sekunden. Die Schaltflächen schalten sich im Betrieb komplett aus um nicht unnötig den Akku zu belasten. Das finde ich sehr gut gelöst. Das griff Gefühl ist durch die gummierte und rutschfeste Unterseite sehr gut. Der Bartschneider liegt mit seinen doch recht hohen Gewicht von 230 Gramm, gut in der Hand und es lässt sich super mit arbeiten.

Die Klingen sind Titan beschichtet und das Trimmen geht OHNE ziepen oder reißen und ziemlich zügig vonstatten. Ob sich die Klingengeschwindigkeit mit der SenseSpeed-Technologie von selbst anpasst konnte ich nicht feststellen, dafür ist mein Bartwuchs wohl zu gleichmäßig. Zum Nacken ausrasieren eignet ich der Bartschneider auch hervorragend denn selbst die feinen Härchen kürzt er ohne Probleme. Die Reinigung ist auch sehr einfach den Kamm einfach abspülen und die restlichen Haare mit einem feuchten Tuch abgewischt.

Fazit:

Es ist und bleibt ein Bartschneider. Er macht seinen Job sehr gut und habt auch einige Features die echt gelungen und gut durchdacht sind. Der Motorisierte Aufsteckkamm, die Standby Funktion und die zuverlässigen Klingen sind z.B. solche Funktionen.
Ein negativer Punkt ist das viel zu schwache Netzteil, das der Akku fest verbaut ist und das es keinen Ständer gibt denn wer sich täglich den Bart stutzt möchte auch schnell an das Gerät und es auch Platzsparend aufstellen. Aber das sind echt nur geringe Minuspunkte und wirken sich kaum auf meinen Testergebnis aus.

Ich würde den Bartschneider weiterempfehlen wenn man was hochwertiges haben möchte. Ich bin hellauf begeistert das ich das Produkt testen durfte.Auch wenn ich ihn umsonst bekommen habe ändert das nichts an meiner Meinung.

Liste der Funktionen und Eigenschaften:

  • Digitale TouchScreen-Oberfläche
  • GroomMotion-Technologie: Das Gerät schaltet sich automatisch ein und wählt die zuletzt eingestellte Längeneinstellung
  • SenseSpeed-Technologie: Die Klingengeschwindigkeit wird an die Gesichtsbehaarung angepasst
  • Memory-Funktion für die vier zuletzt ausgewählten Längeneinstellungen
  • Titanbeschichtete Klingen
  • Motorisierter Aufsteckkamm
  • 175 Längeneinstellungen in 0,1 mm Schritten mit Lock-Funktion (0,4-18 mm)
  • Netz-/Akkubetrieb
  • Lithiumbetrieben für bis zu 50 Minuten Betriebszeit
  • 120 Minuten Ladezeit
  • Digitale Batteriestatusanzeige
  • Micro-USB-Ladefunktion (Kabel inklusive)
  • Transportverriegelung
  • Weltweite Spannungsanpassung
  • Abwaschbar für eine einfache Reinigung

Inhalt:

MB 4700 Bartschneider
Aufsteckkamm
Pinsel
Transporttasche
USB Ladekabel (ohne Wandadapter)
Netzteil

Loading

Schreibe einen Kommentar