AeroCool Glo Mid Towergehäuse

Zu dem Gehäuse bin ich über ein Gewinnspiel gekommen und möchte es euch nicht Vorenthalten.

Das Gehäuse von AeroCool besticht vor allem durch sein schlichtes Design. Auf eine Moderne RGB Beleuchtung wird dennoch nicht verzichtet und bietet somit neben dem temperierten Glas an der Seite ein Eyecatcher.
Das Glas lässt sich wie eine Tür öffnen und gibt so leichten Zugriff auf die verbaute Hardware. Die zwei Lichtstreifen haben 13 Einstellungen die der Reihe nach über einen Knopf an der Oberseite angesteuert werden. Dort findet man auch 2x USB3.0 so wie Audio HD Anschlüsse.

Dadurch das man Mainbords in mehreren Maßstäben verbauen kann hat man auch eine große Auswahl die man einsetzen kann. Die Beschränkungen was die Höhe der CPU Lüfter(16cm) und die Länge der Grafikkarte(42,5) fallen in der regel nicht ins Gewicht.
Bis zu drei Festplatten können verbaut werden einen teil davon sogar versteckt im Oberen bereich wo auch das Netzteil untergebracht wird.Zusätzlich finden bis zu fünf 2,5-Zoll-Festplatten oder insbesondere SSDs im Glo Platz. Was die Kühlung betrifft hat man auch viele Möglichkeiten von normalen Lüftern bis hin zur Wasserkühlung ist eigentlich alles möglich. Ein Lüfter(12cm) wird auch schon mitgeliefert. Wenn man nur auf Luftkühlung setzt hat platz für bis zu 8 Lüftern.
Als Wasserkühlung kann man am Boden einen 36cm Radiator und an der Innenseite einen 24cm Radiator einsetzen.
Insgesamt ist es ein gutes Gehäuse mit vielen Möglichkeiten. Man muss sich aber im klaren sein das das kein kleines Gehäuse ist.
Einen Winziges Manko ist das man bei der Beleuchtung nur voreingestellte Modi und Farben hat da hätten sich die Designer und Verantwortlichen von AeroCool ein paar mehr Gedanken machen können.
Ansonsten finde ich es ein gutes und schlichtes Gehäuse was viele Setups ermöglicht und man gut damit arbeiten kann. Auch das der Powerknopf oben angebracht ist macht die Bedienung einfacher.

Technische Daten:

Model Name GLO
Gehäuse Typ Mid Tower
Farbe Schwarz
Blech Dicke 0.7mm
Mainboard SSI-CEB/ATX/micro ATX/mini-ITX
Gehäusemaße (Innen) 210 x 450 x 455mm (W x H x D)
Gehäusemaße (Gesamt) 210 x 475 x 477.8mm (W x H x D)
5.25” HDD 0
3.5” HDD 3 Max.
2.5” HDD 5 Max.
Erweiterungs Steckplätze 7
GPU Clearance

Unterstützt GPU bis zu 425 mm

CPU Clearance Unterstützt GPU bis zu 160 mm
I/O Anschlüsse USB3.0 x 2 | HD Audio & Mic.
Luft Kühlung Front: 120mm x2 (Optional)Innen : 120mm x 2 (Optional)

Boden: 120mm x 3 (Optional)

Hinten: 120mm x 1 (inklusive 120mm Lüfter)

Wasser Kühlung Innen : 240mm Radiator (Optional)Boden : 360mm Radiator (Optional)
Neto Gewicht/Brutto Weight 8.0kg (17.64 lbs.)/9.2kg (20.28 lbs.)
Netzteil ATX Netzteil (Bis zu 225mm, Optional)

 

Schreibe einen Kommentar