Eleaf iStick Pico 75W Melo III Mini Kit

Pico 75W MeloIII Mini Kit

Die Pico, eigendlich ist es die E-Zigarette meiner Frau aber hin und wieder dampfe ich sie auch gerne mal.
Denn sie ist echt simpel in der Bedienung. Akku rein, und schon kann es eigentlich los gehen.
Mein endgültiges Fazit kommt zum Schluss.

Die Pico

Kommen wir zu erst zum Akkuträger. Ein 18650 Akku reicht hier vollkommen aus um fast über den ganzen Tag zu kommen, vorausgesetzt ist ein gemäßigtes dampfen. Natürlich sind ein Temperatur Modus, ein Bypass Mode, einen Smart Modus und natürlich einen Watt Modus. Alle üblichen Sicherungen sind natürlich auch mit an Bord. Wenn man wissen will wie herum der Akku gehört, Ist zu einem ein Minus in den Akkufachdeckel gelasert und auf dem Boden vom Akkuschacht ist ein rotes Plus. Sollte es aber doch passieren das man den Akku falsch herum einlegt ist das auch nicht so schlimm, da die Pico einen Verpolunsschutz hat. Die Plus und Minus Tasten sind im Boden versenkt angebracht, was ein häufiges verstellen der Leistung erschwert. Wer aber seine Einstellungen gefunden hat, der kann ohne Tastensperre sicher sein das die Leistung so schnell nicht verstellt wird.

Ein 18650 Akku bringt die Leistung bis zu 75Watt, er kann zwar während des dampfen  aufgeladen werden aber ein Externes

Der 510er Anschluss ist etwas kurz geraten, so kann es passieren das ihr beim vor allem bei Hybrid fähigen Verdampfern einen Spalt zwischen Verdampfer und Pico habt. Da sollte man dann ein Auge drauf haben. Verdampfer bis zu 22mm∅ passen super drauf, alles was drüber ist würde entweder überstehen oder sie lassen sich erst gar nicht aufschrauben wegen dem Akkudeckel. An sich ist die Pico ein sehr kompakter Akkuträger, der bestens geeignet ist für Anfänger. Aber auch Fortgeschrittene können ihre Freude an ihm haben.
Zu kaufen gibt es sie derzeit in 14 verschiedenen Farben.

Melo III Mini

Der Melo III Mini ist ein Fertigkopf Verdampfer,mit 510er Drip Tip, wo man eine große Auswahl an Verdampferköpfen hat. Man kann dich Köpfe von Eleaf nehmen oder man greift auf die CCell von Vaporesso zurück. Er ist eigentlich für direkte Lungenzüge ausgelegt, aber auch Bakendampfern können ihn mit den  ECML  0,75 Ohm Coils von Eleaf als Backendampfe nutzen.
Der Luftzug der über die Bottom Airflow kommt ist ausreichend offen für direkt Lunge aber wer riesige Wolken erwartet den muss ich leider enttäuschen. Die Wolken sind zwar größer als bei einer MTL Dampfe aber nichts im vergleich zu Open Draw. Ersatzteile bekommt man meist recht günstig in den China Shops. Dort habe ich für meine Frau auch ein pinkes mattiertes Ersatzglas betellt.
Ganze 2ml liquid passen in den Melo III Mini. Was aber für Anfänger und vor allem für Backendampfer ausreichend ist. Geschmacklich ist er ganz ok.

Fazit:

Alles in allem ist das Kit hervorragend geeignet um Anfängern den Umstieg von den normalen Zigaretten zu erleichtern. Positiv fällt vor allem die Größe und das Gewicht. Die Leistung bis zu 75Watt ist für die meisten Dampfer auch völlig ausreichend. Auch das man ihn während des dampfens aufladen kann ist wenn man bei Freunden oder unterwegs ist.  Ein paar Abzüge müssen gemacht werden wegen dem kurzen 510er Anschluss. Wen das nicht stört hat mit der Pico einen super Begleiter für den Dampfer Alltag.

Technische Daten

Eleaf Pico 75W:
Display: OLED
Ausgangsleistung: 1.0W – 75.0W
Dampfmodi: VW / Bypass / TC-Ti / TC-Ni / TC-SS / TCR-M1,M2,M3
mögl. Widerstand Watt Modus: 0.10 – 3.5 Ohm
mögl. Widerstand Temp Modus: 0.05 – 1.5 Ohm
Temperaturbereich: 200 – 600° Fahrenheit bzw. 100° – 315° Celsius
Passthrough Funktion: (Dampfen während des Ladens möglich)
Akku: 1*18650er Akku (nicht im Lieferumfang enthalten)
Sicherheit/ Schutzschaltungen: Überhitzung, Tiefenentladung, Kurzschluss, Akkuverpolung, 10-Sekunden Cut Off, Entgasungslöcher

Maße:

Pico:
Höhe:  70,5mm
Breite: 23mm
Tiefe:   45mm

MeloIII Mini:
Höhe:54mm
Durchmesser:22mm

Lieferumfang:

Pico 75Watt
Melo III Mini
USB-Daten/Ladekabel
Bedienungsanleitung
Edelstahl Drip Tip
EC 0,3 Ohm Coil
EC 0,5 Ohm Coil
Dichtungsringe

 

Loading

8 thoughts on “Eleaf iStick Pico 75W Melo III Mini Kit

  1. e-zigarette

    Pretty element of content. I sikply stumbled upon your weblog and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account yoir weblog posts.
    Any way I will be subscribing to your feeds and even I success you access constantly quickly.

  2. havanaclub

    Ich wollte einfach einen netten Gruss hinterlassen. Bin eben auf eure
    Seite gestossen.

  3. Mo

    Zufaellig bin ich auf eurem Portal gelandet und
    muss feststellen, dass mir diese vom Design und den Informationen richtig gut gefaellt.

  4. elektro rasenmäher vs benzin rasenmäher

    Klasse Seite. Vielen Dank.

  5. Mindy

    Schoene Seite 😉

  6. tolleketten

    Ich bin gerade zufaellig auf Ihrer Webpage gelandet (war auf der Suche nach einer anderen Seite).
    Ich moechte diese Seite nicht verlassen, ohne Dir ein Lob zu dieser klar strukturierten und schick designten Page zu hinterlassen!

    • Mr. Schön

      Dankeschön

  7. Pretty nice post. I just stumbled upon your blog and wished to say that I hae truly enjoyed
    surfing around your blog posts. After all I’ll be
    subsctibing to your rss feed and I hope yoou write again very soon!

Schreibe einen Kommentar