Smok Joy Ohmstick

SmokJoy AIO Ohmstick

Ohmstick

Heute habe ich für euch den Ohmstick von der Firma SmokJoy, nicht verwechseln mit Smoktech (SMOK).

Und kommt in drei Farben, schwarz-rot, blau-orange und gold.

Es ist meine erste Tube und ich war überrascht wie klein sie doch ist mit ihren 122mm, aber die 24mm∅ sind sehr handlich. Die gerändelte Oberfläche macht sie sehr griffig und rutschfest auch wenn man mal etwas feuchtere Hände haben sollte. Leider kann man die Tube nicht für andere Verdampfer nutzen, denn zum einen ist das Gewinde eine Nummer größer als das von uns gewohnte 510er (M7 0,5) und zum anderen steht es ein stück über wie man an den Bildern erkennen kann.

Was man leider nicht sieht ist das es keine Entgasunslöcher gibt, die können und sollten aber gebohrt werden. Als Deck hat man sich für ein Velocity  entschieden über das auch der darunter liegende 2ml Tank befüllt wird. Dieses klappt auch mit den meisten Flaschen problemlos. Den Ohm Stick lässt sich durch den mittleren Pfosten ohne irgend etwas abzuschrauben mit neuem Liquid füllen.

Wicklungen sollten am besten vorher gemessen werden alleine schon des Akkus wegen und weil man das deck auf kein Messgerät geschraubt bekommt.Die Topcap sitzt auch mit 2 O-Ringen sehr locker, es ist nicht so das die Air flow sich schnell verstellt, nur das man die Topcap schnell verlieren könnte, da sie so gut wie keinen Zugwiderstand nach oben hat. Das 810er Resin Driptip ist sehr angenehm und ist im Goon Style also ohne O-Ringe.

Der Taster wird mit insgesamt 3 Ringmagneten auf Abstand gehalten und hat eine Resin Einlage. Zudem sitzt er ein wenig tiefer so das der Ohm Stick problemlos stehen kann ohne zu feuern. Der Kontakt bzw die Polschraube ist vergoldet ob das bei allen Farben so ist kann ich nicht sagen aber ich gehe davon aus. Betrieben wird er mit einen 18650 Akku in meinem Fall ein Sony VTC-5A, wie ich ihn eigentlich überall nutze. Der passt aber auch wie angegossen da klappert oder wackelt nichts. Alles in allem schmeckt er ok, und sieht toll in der Vitrine aus. Wie bei allen Mechanischen Mods ist auch dieser NICHTS für Anfänger.

 

Abschließend muss ich sagen das er zwar ganz Hübsch ist ich ihn aber leider nicht weiter empfehlen würde alleine schon wegen den fehlenden Entgasunslöcher. Sie wird ihre Fans haben mich aber leider nicht.

Gekauft bei Fasttech SKU: 8659500

Schreibe einen Kommentar