Broadside MOD

Broadside Tube (Clone) von Gearbest

Broadside und Ammit dual

Broadside Clone.

Ja ein Clone, und um gleich mal die negativen Sachen zu nennen.
Die Verpackung ist echt mies, ein einfacher Karton aus dickerem Papier und kein Zubehör. Das war es auch schon.
Der Broadside ist alles in allem ein sehr guter Clone mit 25mm∅. Der Ammit Dual Coil passt perfekt, genauso wie der I-Joy Combo RDTA. Ein 18650 Akku befeuert eure Wicklungen. Der Akku passt genau und wenn er geschlossen ist klappert nichts.

Broadside Zerlegt

Der Aufbau

Der Aufbau ist etwas ungewöhnlich, da man den Akku von Oben einfügt. Der Akku hat einen dauerhaften Kontakt, was sich positiv auf die Akkus auswirkt, weil so an den Kontaktstellen keine Funkenbildung entstehen kann. Bei einer Entgasung der Akkus, werden die Gase nach unten durch den Taster abgeleitet. Der besteht aus einem dünnen Ressin-Plättchen welche man sich durch original Ersatzteile austauschen kann. Eine Besoderheit ist auch die Tastereinheit, die aus dem „Kontaktdorn“ und den drei Teiligen Kontaktpunkten besteht.

Broadside Taster mit ElementBroadside Dorn

Die Kontaktpunkte am Taster die den Stromkreis schließen bestehen aus drei einzelnen Elementen die durch ein O-Ring zusammen gehalten werden. Sie sitzen dann fest auf dem „Kontaktdorn“ lassen sich aber mit einem leichten Zug lösen. Ein Vorteil daran ist das der Taster nicht heiß wird. Normaler Gebrauch vorausgesetzt. Es können auch keine Federn schwächeln oder zu schwach sein. Sie scheinen versilbert zu sein sowohl am Taster als auch der Pluspol.

Ein unbeabsichtigtes Feuern wenn man ihn hinstellt ist solange die Fläche eben ist auch auszuschließen das das Ressin-Plätchen nach innen versetzt ist. Der Kontaktpin zum Verdampfer ist auch einstellbar. Um es wirklich pass genau zu haben sollte man die gerändelte Mutter ein Stück lösen und gegen die Mutter drücken. Dann den Verdampfer aufschrauben, die Mutter wieder handfest anziehen und auf die Tube schrauben. So passt dann alles ganz genau. Sollte der Akku nach oben bzw. unten ein wenig spiel haben ändert man das indem man den Dorn ein wenig reinschraubt.

Broadside MOD

Alles in allem bin ich super zufrieden da auch alle Gewinde makellos sind ich werde mir die Tube denke ich noch mal in Schwarz bestelle.
Wie bei allem Ungeregelten Geräten: Bitte beachtet die Akku Sicherheit und nutzt nur Hochstrom Akkus die einwandfrei sind, und die Mindestens 30 Ampere Dauerlast abkönnen. Bei mir kommen nur Vtc5A oder Vtc6 zum Einsatz. Finger weg von billig Akkus sonst sind die finger ab 😉 .

So jetzt bekommt ihr noch ein paar Daten.

Material: Stainless Steel
Gewicht: 153 Gramm
Höhe: 95 mm
Durchmesser: 25mm

 

Die folgenden Links leiten euch auf die jeweiligen Seiten weiter es öffnet sich ein neuer Tab.
Bestellt bei GearBest.com
Eratzteile Broadside Ersatzteile

Schreibe einen Kommentar