Uwell Crown 3

UWELL Crown 3

Der UWELL Crown 3 ist da.

Was war ich überrascht als meine Frau mir vor ein paar Wochen den Crown 3 geschenkt hatte. Wir hatten uns kurz vorher unterhalten das ich mir einen neuen Verdampfer holen will und er sollte blau sein.

Uwell Crown 3 verpackt

Der Uwell Crown 3 kommt in einer unscheinbaren durchsichtigen Plastikbox um die noch eine Banderole ist. Ganz schlicht. Aber nicht alles was Schlicht verpackt ist zwingend Mittelmaß, ganz im gegenteil ich war sehr begeistert von ihm er macht ordentliche Wolken und der Geschmack ist für ein „fertig Coiler“ der Knaller. Aber das erste was mir aufgefallen ist, ist das schöne Driptip. Es besteht aus Kunststoff und Edelstahl die Lackierung ist Metallic und ganz unten hat man einen kleinen goldenen Ring was das Erscheinungsbild abrundet. Was mich ein wenig verwundert hat ist die meiner Meinung nach hässliche und unnötige Driptipabdeckung aus gelben Silikon, die ist bei mir auch gleich in die Tonne gewandert.

Uwell Topcap

Eine RBA Einheit ist von Uwell nicht geplant was an sich aber auch nicht schlimm ist da es sie in drei verschiedenen Ausführungen gibt 0,25Ω SS316, 0,4Ω Kanthal A1, 0,5Ω SS316 im 4er Blister für Knapp 12€. Also auch TC geeignet. Die Verdampferköpfe werden nur gesteckt und halten durch große Dichtungen dicht und fest. Vorinstalliert ist der 0,25 Ω Coil.

Das befüllen geht schnell da die Topcap nach einer halben Umdrehung schon ab ist. Die Befüllöffnung ist auch groß genug so das man ihn mit allen Flaschen befüllen kann. Und das muss man oft denn wenn man mit den angegebenen Watt dampft ist er sehr durstig und die 5ml sind dann sehr schnell leer. Aber auch mit etwas weniger Leistung schmeckt er gut und macht ausreichende Wolken.
An Liquids fließt alles durch von 50/50 bis hin zu Max VG gibt es keinen Liquidabriss.

Der Zug ist sehr offen das liegt wahrscheinlich an den drei Airflow-Schlitzen. Diese sind stufenlos einstellbar und der Airflow-Ring lässt sich unbeabsichtigt kaum verschieben.

Als Zubehör kommt noch so ein Schlüssel mit Krone den benötigt man um den Uwell Crown 3 komplett zu Zerlegen um ihn zu reinigen. Man sollte ihn nicht verlieren. Hinzu kommen noch ein paar O-Ringe und ein Schoner für den Akkuträger. Auf jeden Fall muss noch gesagt werden, dass man die Base ca. alle 4-5 Tankfüllungen mit Küchenkrepp o.ä. sauber machen sollte da sich da doch einiges an Kondensflüssigkeit ansammelt.

Lieferumfang

  • 1x Uwell Crown 3 Clearomizer
  • 1x Ersatz Glas
  • 1x SS316 0,25
  • 1x SS316 0,5
  • 1x Ersatz O-Ringe
  • 1x DripTip Abdeckung
  • 1x Crown 3 Schlüssel
  • 1x Bedinungsanleitung

Schreibe einen Kommentar